Die game Charts im März: Von Indie-Abenteuer bis Survival-Horror

Die game Charts im März: Von Indie-Abenteuer bis Survival-Horror

Berlin, 13. April 2023 – Vier Neuerscheinungen schaffen es im März 2023 in die offiziellen deutschen game Charts der als Download und auf Datenträgern meistgekauften PC- und Konsolenspiele in Deutschland: Höchster Neueinsteiger ist das Remake des Survival-Horror-Spiels aus dem Jahr 2005 „Resident Evil 4“ (Capcom), das direkt auf dem dritten Platz landet. Außerdem neu: das Indie-Abenteuer-Spiel „Tchia“ (Kepler Interactive) auf Platz 7, der Wrestling-Sport-Titel „WWE 2K23“ (2K) auf dem zehnten Platz sowie „Metroid Prime Remastered“ (Nintendo) auf Platz 15. Der Spitzenreiter aus dem Vormonat, das Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy (Warner Bros. Games), rutscht auf den zweiten Platz. Somit rückt die Sportsimulation „EA SPORTS FIFA 23“ (Electronic Arts) abermals auf Platz 1.

Top 20 der meistgekauften PC- und Konsolenspiele im März 2023 in Deutschland:


 

Informationen zu den Charts

Die game Charts enthalten plattformübergreifend die am häufigsten im jeweiligen Monat in Deutschland auf Datenträgern und als Download verkauften Spiele für PCs und Spielekonsolen. Die Daten werden erhoben auf Basis von Games Sales Data (GSD), einer Plattform, die von der ISFE (Interactive Software Federation of Europe) ins Leben gerufen wurde, um physische und digitale Verkaufszahlen von Videospielen zu messen. In Deutschland nehmen neben zahlreichen Einzelhändlern und Publishern auch digitale Plattformen wie der Nintendo eShop, PSN, Steam und Xbox Live an GSD teil.  Digitale Verkäufe von Nintendo-Titeln aus dem Nintendo eShop sind nicht enthalten.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Pressekontakt:

Velyana Angelova
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