Viel Kontinuität und ein neues Gesicht: Mitglieder wählen neuen game-Vorstand

Viel Kontinuität und ein neues Gesicht: Mitglieder wählen neuen game-Vorstand
  • Lars Janssen (DECK 13) als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt
  • Stellvertretende Vorstandsvorsitzende bleibt Julia Pfiffer (Astragon)
  • Johanna Janiszewski (Tiny Crocodile Studios), Clemens Mayer-Wegelin (Nintendo) und Ralf Wirsing (Ubisoft) wurden ebenfalls in den Vorstand gewählt

Berlin, 04. Juni 2024 – Auf der heute in Berlin und online durchgeführten Mitgliederversammlung des game – Verband der deutschen Games-Branche wählten die Mitglieder turnusmäßig den fünfköpfigen Vorstand: Vorstandsvorsitzender bleibt Lars Janssen (DECK 13). Auch Julia Pfiffer (Astragon) wurde von den Mitgliedern wiedergewählt und bleibt stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Ebenfalls erneut in den Vorstand gewählt wurden Johanna Janiszewski (Tiny Crocodile Studios) und Ralf Wirsing (Ubisoft). Neu im game-Vorstand ist Clemens Mayer-Wegelin (Nintendo), ausgeschieden ist dagegen Christian Kluckner (Chimera Entertainment).

game-Vorstand v.l.n.r.: Clemens Mayer-Wegelin, Johanna Janiszewski, Lars Janssen, Julia Pfiffer und Ralf Wirsing (Franziska Krug für game-Verband)

Lars Janssen, Vorstandsvorsitzender des game: „Vielen Dank an die game-Mitglieder für meine erneute Wahl. Wir konnten in den vergangenen Jahren als game viel erreichen, es bleibt aber auch noch viel zu tun, etwa bei der Games-Förderung. Die große Kontinuität im game-Vorstand ist angesichts der herausfordernden Zeiten ein wichtiges Signal der Geschlossenheit unserer Branche und hilft, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen.“

Julia Pfiffer, stellvertretende Vorstandsvorsitzende: „Für meine Wiederwahl bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Mitgliedern. Zusätzlich möchte ich ein großes Dankeschön an unseren bisherigen Vorstandskollegen Chris Kluckner aussprechen, der sich in den vergangenen zwei Jahren bei vielen wichtigen Themen wie der Games-Förderung sehr engagiert hat. Mit gleichem Elan wollen wir im Vorstand auch in Zukunft die Herausforderungen der Branche angehen.“

Eine Übersicht über die game-Mitglieder gibt es hier: www.game.de/mitglieder
Informationen über die game-Mitgliedschaft gibt es hier: www.game.de/mitglied-werden

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder bilden das gesamte Games-Ökosystem ab, von Entwicklungs-Studios und Publishern bis hin zu Esport-Veranstaltern, Bildungseinrichtungen oder Institutionen. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind Gesellschafter der USK, der Stiftung Digitale Spielekultur, der esports player foundation, der devcom und der Verwertungsgesellschaft VHG sowie Träger des Deutschen Computerspielpreises. Als zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft beantworten wir alle Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Gemeinsam machen wir Deutschland zum Herzen der Games-Welt. Wir bereichern mit Games das Leben aller Menschen.



Martin Puppe
+49 30 240 87 79 20